Meine Hexe, Hexe ex Canis Lupus, wurde am 01.04.2013 (kein Aprilscherz) in Niederndodeleben, Nähe Magdeburg, bei Susi, Paula und Heiko Drechsler geboren. Länger schon habe ich nach einer robusten, gesunden, sm Hovawarthündin vom sportlichem Typ gesucht. Nach einem Telefonat mit Susi war sofort klar dass wir uns auf den Weg machen. Was für eine Wonne 8 quirlige, schwarz-markene Welpen einer süßer als der andere…
An den Wochenenden durften wir sie besuchen und uns mit ihnen beschäftigen. Von Woche zu Woche konnten wir die riesigen Entwicklungsschritte der Welpen verfolgen und schon mal Begehrlichkeiten äußern. Eine kleine Hündin hatte es uns besonders angetan „Fräulein Po-Punkt“, sie hatte von Heiko als Markierung einen weißen Punkt auf den Po gemalt bekommen.
Dann endlich kam er, der „Weltwelpenabholtag“, für uns am 01.06.2013. Heute dürfen wir unsere Hexe mit nach Hause nehmen. Übrigens den Namen Hexe durften wir uns selbst aussuchen und wie wir finden passt er perfekt zu Hexe.
Was für ein Glück und welche Freude ich hätte die ganze Welt umarmen können!!!!
Hexe ist mein Mädchen und Sonnenschein. Jeden Tag freue ich mich über ihren Schalk, ihre grenzenlose Begeisterungsfähigkeit, ihre wachen Augen immer zu allem bereit zu sein, ihren sehr ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb, das Feuer im Hintern, ihre Zielstrebigkeit „ihr“ Ziel zu erreichen, aber auch ihre Ruhe und Gelassenheit zuhause, die Offenheit mit der sie auf Mensch und Tier zugeht… aber längst nicht auf alle, denn das eigene Territorium muss schließlich verteidigt werden, ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden und soviel mehr…da könnte ich noch Seiten füllen…
Mittlerweile haben wir unsere eigene Zucht gegründet. Wir züchten unsere Hovawarte nach den strengen Zuchvorschriften des Rassezuchtverein für Hovawarthunde e.V. und sind Mitglied in folgenden Verbänden: